Vita

Hallo! Mein Name ist Heike Scholz und ich bin am 6.3.1964 geboren.

1980- 1984 Studium zur Fachlehrerin Sport/ Textiles Werken

1984- 1991 Lehrtätigkeit an einer Förderschule in  Crailsheim

1991- 2007 Lehrtätigkeit als Tennislehrerin am Ammersee

seit 2008: ärztl. geprüfte Ernährungs- Gesundheits- und Lebensberaterin

seit 2010: eigene Beratungspraxis

seit 2011: ganzheitliche Beraterin für Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsförderung

seit 2011: Angebot der Intensivcoachings über mehrere Tage mit Übernachtung und heilungsfördernder Ernährung

Ausbildung 2015: Intuition und Achtsamkeit: Die Schule der Gefühle

Ausbildung 2017: Vitamin D Beraterin, Naturheilkunde- Beraterin

mind. 50 Weiterbildungsseminare im Bereich Ernährungsmedizin, Naturheilkunde, Psychosomatik, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

Meine ersten Erfahrungen mit dem Zusammenspiel zwischen Gesundheit und Ernährung, sowie Gesundheit und Lebensaufgaben machte ich bereits 1984 im Alter von 20 Jahren, Ich hatte eine Colitis Ulcerosa. Ich begab mich auf die Suche nach ganzheitlichen Heilmethoden und beschäftigte mich mit der Ernährungsmedizin nach Dr. Bruker, Prof. Kollath, Dr. Bircher Benner, sowie mit den Lebenslehren nach Tepperwein, Detlefson und Dahlke.

Nach insgesamt 7 Jahren war ich wieder gesund bis ich 16 Jahre später massive Gelenkprobleme bekam und eine Rheumatoide Arthritis diagnostiziert wurde. Ich vertiefte meine Kenntnisse mit intensiven Aus- und Weiterbildungen und ich erkannte immer klarer, wie wichtig das persönliche Verhalten im Denken, Sprechen und Handeln für die Zellgesundheit ist.

Das Wissen meiner wertvollen Ausbildungen und meine persönlichen Erfahrungen gebe ich seit einigen Jahren mit Freude weiter an Menschen, die ihre Gesundheit verbessern möchten.

Seit 2011 biete ich die Intensivcoachings mit Übernachtung und Gesundheitskost an. Dies hat sich sehr bewährt und mit Freude beobachte ich, wie Selbstheilungskräfte wirken dürfen, wenn die nötigen Schritte eingeleitet werden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.